In allen Servicefällen ist ein direkter Kontakt zur Zstor wichig. Nur. wenn ein Fehlerfall über den technischen Support der Zstor nachvollzogen und festgestellt wird, können die nötigen Schritte zu Behebung des Fehlers eingeleitet werden.

Für alle Rücksendungen an die Zstor GmbH ist im Vorfeld eine RMA-Nummer per Telefon oder E-Mail anzufordern. Sendungen, die nicht oder nicht ausreichend an der Aussenseite mit einer gültigen RMA-Nummer versehen sind, werden nicht angenommen.

Kontakt Deutschland:
Zstor GmbH
Gutenberg Strasse 18
41564 Kaarst
Deutschland 
E: T: +49 (2131) 386764-0

Kontakt Schweiz:
Zstor Schweiz GmbH
Oberwiesstrasse 121
8645 Raperswil-Jona
Schweiz
E.
T: +41 (55) 511-5015

Im Übrigen gelten die aktuellen Servicebedingungen sowie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Zstor GmbH in der jeweils aktuellen Version und stehen auf Anfrage zur Verfügung.

Folgende Optionen der Gewährleistung sind bei Zstor zu erhalten:
(Diese Optionen können den Gegebenheiten des Marktes nach eigenem Ermessen ganz oder teilweise geändert werden). Wir behalten uns vor Leistungeneistungen im Rahmen unserer Gewährleistungsverpflichtung durch Partnerunternehmen vornehmen zu lassen)

1. Telefonsupport

Unser Telefonsupport steht Ihnen Montags bis Freitags von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr zur Verfügung.

2. Pick-Up and Return

Abholung durch unsere Spedition, Reparatur und Rücksendung durch Zstor oder Partnerunternehmen. Die Reparatur bzw. der Austausch erfolgt in der Regel innerhalb von 72 Stunden und nur nach vorheriger Qualifizierung und Freigabe durch den Zstor oder Partnerunternehmen Support und Freigabe einer RMA Nummer.

3. Bring-In

Versand zu Zstor oder Partnerunternehmen, Reparatur und Rücksendung durch Zstor oder Partnerunternehmen.

4. Vorabtausch (nur für Komponenten)

Abholung und Vorabtausch durch Zstor oder einen durch Zstor autorisierten Partner. Erfolgt nur nach vorheriger Qualifizierung und Freigabe durch den Zstor oder Partnerunternehmen Support und Freigabe einer RMA Nummer. Die Rücklieferung des defekten Teils hat innerhalb von zehn Arbeitstagen nach Versand des Ersatzteils zu erfolgen, andernfalls stellt Zstor das Ersatzteil in Rechnung. Bei Bedarf  ist eine Sicherungsleistung durch Kreditkarte erforderlich.

5. Reaktionszeit

Die Störungsmeldung erfolgt Montags bis Freitags von 09.00 Uhr bis 14.00 über den Telefonsupport, per Telefax oder per E-Mail. Innerhalb von vier Stunden nach dem Eingang der Störungsmeldung erfolgen eine Rückmeldung von Zstor oder Partnerunternehmen sowie der Beginn der Fehleranalyse und der Fehlerdiagnose.

6. On-Site-Service (Vor ort service)

Die Störungsmeldung erfolgt Montags bis Freitags von 09.00 bis 14.00 Uhr über den Telefonsupport, per Telefax oder per E-Mail. Innerhalb von vier Stunden nach dem Eingang der Störung erfolgen eine Rückmeldung von Zstor oder Partnerunternehmen sowie der Beginn der Fehleranalyse und der Fehlerdiagnose. Die Feststellung der Notwendigkeit eines Vor-Ort-Services erfolgt durch den Zstor Support oder einen von Zstor beauftragten Vertragspartner. Der Einsatz erfolgt nach Qualifizierung und Freigabe durch den Zstor Support innerhalb von 48 Stunden bei On-Site (Montag bis Freitag). Der Einsatz kann auch von einem durch Zstor autorisierten Partner durchgeführt werden. Der Zeitrahmen für die Störungsbeseitigung durch den Zstor oder Partnerunternehmen Service liegt zwischen 10.00 und 22.00 Uhr. Sollte bei der Serviceleistung mit Vor-Ort-Einsatz diese nicht innerhalb der vereinbarten Zeit erfolgen können, erstattet Zstor den Kaufpreis der Serviceleistung zurück, sofern Zstor für die Verzögerung persönlich verantwortlich ist. Für Verzögerungen, die durch Dritte verursacht worden sind, ist Zstor nicht verantwortlich. Wenn es sich um ortsübliche oder bundeseinheitliche Feiertage handelt, erfolgt der Einsatz am darauffolgenden Arbeitstag.

Weitere Informationen und Angebote zu diesen und erweiterten Service-Optionen erhalten Sie auf Anfrage unter

Bonus William Hill